Mit Flüssiglatex arbeiten
Heavy-Rubber Forum
Geschrieben von MrElastix am 01. Juni 2003 11:43:39:
Als Antwort auf: Re: Weiches Latex mit Fluessiglatex retten ! geschrieben von Ulrik am 01. Juni 2003 01:18:44:
Flüssiglatex muß man nicht unbedingt am Körper anwenden, wenn die zu behandelnden Flächen zumindest ungefähr die Form haben die sie bei der späteren Benutzung auch haben werden.
Am Körper sollte man ohnehin nur mit größter Vorsicht arbeiten, die Klebewirkung ist ernorm und auch was vorher nicht rasiert war hat nachher höchstwarscheinlich keine Haare mehr.
Ich habe jetzt in den letzten Wochen einige Erfahrungen gesammelt (als ich meine Ponymaske vollendet habe). Am besten geht es mit Formenbau-Latex aus dem Künsterbedarf, bereits 3 Schichten davon kann man als haltbar bezeichnen. 5* gepinselt ergibt eine robuste Gummifläche, über die Langzeitstabilität liegen mir aber noch keine Erfahrungen vor.
Allerdings gibt es diese Sorte nur in gelblich-transparent, in meinem Fall habe ich für die oberste Lage noch Deckweiß zugemischt damit es wie der Rest der Maske aussieht.
Und dann noch ein ganz wichtiger Hinweis, nach den Trocken der letzten Schicht die Teile unbedingt mit etwas Silikon bepinseln oder mit Puder bestäuben bevor irgend etwas anderes gemacht wird. Ansonsten klebt das Zeug zusammen und läßt sich oft nur noch destruktiv trennen.
Heavy-Rubber Forum